Interview mit Cara DeWinter auf der LBM18

Interview mit Cara DeWinter auf der LBM18

Hallo, ich bin Cara und lebe mit meinem Mann und drei Kindern im Rhein-Main-Gebiet. Ich habe an der Universität Betriebswirtschaft studiert und danach gearbeitet. Aber meine große Liebe galt immer der Literatur, und nun teile ich meine Zeit zwischen meiner Familie und dem Schreiben auf.

Zuerst und hauptberuflich bin ich stolze Mama von drei prächtigen, sehr aktiven Kindern (ein Mädchen und ein Paar eineiiger Zwillingsjungs), die mich auf Trab halten. Oft geht es lustig und laut bei uns zu. Turbulent eben. Langweile kommt nie auf, die Zeit zum Ausruhen ist etwas knapp. Zwischen Hausaufgaben, Haushalt, Spielen, Terminen, Sport usw. schreibe ich. Ohne meinen tollen Mann, der mich neben seinen eigenen Vollzeitjob so gut er kann unterstützt, ginge das dar nicht. Seit 26 Jahren sind wir zusammen, seit 18 Jahren glücklich verheiratet.
Am meisten freue ich mich auf den „Feierabend“, wenn meine drei Engel ins Bett gehen, dann starte ich in ferne Galaxien und tauche in meine Geschichten ein. Ich schreibe im Genre Science Fiction Romance.

Meine Bücher handeln von starken Frauen und Männern, die auch mal ohne Babysitter die Welt oder Galaxien retten. Ferne Welten, fantastische Charaktere, Abenteuer, Action, große Liebe, Romantik und Leidenschaft, Happy End garantiert, das findet ihr in meinen Geschichten!

________________________________________________________________

Was für ein toller Einblick in Caras Leben, aber noch mehr erfahrt ihr im Interview …

Nachtmensch oder Frühaufsteher?
Nachtmensch

Ordnung oder Chaos?
Geordnetes Chaos

ACDC oder Helene Fischer?
ACDC!!!

Essen gehen oder selber kochen?
Lieber Essen gehen, muss aber selber kochen

Action-Urlaub in den Bergen oder lieber entspannen am Meer?
Entspannt am Meer

Internet-Shopping oder Real-Shopping?
Real-Shopping

Beschreibe dich mit nur 3 Worten!
Laut, chaotisch und immer gut gelaunt

Wenn wir vor deinem Bücherregal stehen würden, welches Genre würde uns am meisten begegnen?
Kilometerweise Liebesromane (historische, zeitgenössische und SiFi)

Du darfst 3 Bücher mit auf eine einsame Insel mit nehmen. Welche dürfen in den Koffer?
Diana Gabaldon – Highland Saga

Welchen Buchtitel würdest du spontan dir und deinem Leben geben?
Schwarze Löcher auf der Couch

Du bekommst eine Rolle als Protagonist in einem noch nicht geschriebenen Buch! Wer würdest du an welchem Ort in welcher Zeit sein wollen?
Ein Zukunftsroman, wo das Leben etwas leichter ist, die Technologie soweit fortgeschritten ist, wo man nicht mehr selber kochen muss und mehr Zeit für seine Kinder hat. Natürlich darf auch etwas Action nicht fehlen.

Gibt es ein Buch, welches deine Kindheit/Jugend so geprägt hat, dass du zur Leseratte wurdest?
Mein erster Liebesroman, den ich mit 14 Jahren gelesen habe und dadurch auch in diesem Genre geblieben bin, war „Der Wolf und die Taube“ von Kathleen E. Woodiwiss.

Gibt es einen Tipp/Ratschlag, den du gerade jungen Autoren mit auf den Weg geben würdest?
Locker bleiben und vor allem dran bleiben!

________________________________________________________________

Cara`s Werke
(mehr Infos zu den aufgelisteten Büchern bekommt ihr, wenn ihr auf das jeweilige Cover klickt)

Fasad Cluster

Göttin der Sternen

Vielen Dank liebe Cara, für diese Einblicke und Vorstellung deiner Person!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert